M Ö  H  N E N C L U B  1974  DÖRNBERG e.V.

unser Verein

Wir stellen uns vor
Karneval…………….

1974 beginnt die Geschichte im beschaulichen Dörnberg. Dörnberger Frauen schließen sich zusammen und gründen einen Möhnenclub. (näheres unter unserer Chronik/Link einfügen). In 44 Vereinsjahren ist viel passiert. Mit über 70 Mitgliederinnen sind wir der einzige Möhnenclub der Verbandsgemeinde Diez. Wir sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Dörnberger Dorflebens, sowie eine feste Größe des Esterauer Karnevals.
Wenn die fünfte Jahreszeit beginnt, dann geht es richtig los! Ob Sitzungen oder Straßenkarneval, Dörnberger Möhnen sind überall!
Wir veranstalten eine Trockensitzung immer mittwochs vor Weiberdonnerstag. Natürlich sind wir auch jedes Jahr mit einer großen Fußgruppe bei den Umzügen unserer befreundeten Vereinen vertreten.
Seit 2019 sind wir Träger der Rhein-Lahn-Kapp. Eine große karnevalistische Auszeichnung im Rhein-Lahn-Kreis, worauf wir sehr stolz sind.

Und was noch………..

Wenn wir nicht gerade in der fünften Jahreszeit unterwegs sind, dann pflegen wir ein geselliges Vereinsleben. Wir veranstalten einen Neujahrsempfang und einen Familientag für unsere Mitglieder.
 Außerdem machen wir jedes Jahr eine lustige Wanderung oder einen lustigen Ausflug. Mit unseren Mitgliedern nehmen wir aktiv am Ortsgeschehen teil. Dazu zählt die Mitgestaltung der Kinderkappensitzung, der Kirmes, sowie den Weihnachtsmarkt in der Pfarrscheune. Auch sind wir Mitglied der Ortsvereinsgemeinschaft Dörnberg.